Hallo, schön, dass Du da bist.

 

Ich freue mich, dass Du meine Webseite gefunden hast. Meiner Meinung und Erfahrung nach ist es am Allerwichtigsten für gelungene, erfolgreiche Beratungen, dass die "Chemie" stimmt, dass ein Vertrauensverhältnis zur Beraterin entsteht und man sich wirklich "gut aufgehoben" fühlen kann.

Um Dir ein besseres Bild von mir machen zu können, findest Du hier ein paar "Eckdaten" über mich. Gerne beantworte ich auch Deine Fragen, wenn Du mehr wissen möchtest. Ich schlage das persönlichere "Du" als Anrede vor, wir können aber gern auch per "Sie" sein, wenn Sie sich damit wohler fühlen- auch das kann ich gut verstehen! (und habe deshalb auch länger überlegt, welche Anrede ich wähle!)

 

Mein Name ist Andrea Wohlfarter, ich bin:

  • 1967 in Wien geboren
  • geschieden, habe 2 erwachsene Kinder
  • glücklich in einer Beziehung
  • ich mag: Fotografieren, Bücher, Musik, Kaffeehausbesuche, Spieleabende, Bootfahren an der Alten Donau, Städtereisen, das Meer, mediterrane Küche, Kabarett, Schwimmen und Radfahren, Frühstücken gehen am Naschmarkt, Shiatsu, sonntags im Pyjama bleiben...

Berufliches: ich hab einen recht "bunten" Lebenslauf, habe viel ausprobiert, immer wieder Neues dazu gelernt und mich weitergebildet, manchmal war ich auch zu einem Wechsel gezwungen (was sich im Nachhinein immer als gut und wichtig für mich herausgestellt hat!), ich war bzw. bin selbstständig, als freie Mitarbeiterin, Teilzeit- und Vollzeitangestellte sowie auch schon zweimal als Führungskraft tätig.

Der verbindende rote Faden jedoch ist es, dass ich immer mit Menschen gearbeitet habe- im Kindergarten und Hort, mit Schwangeren und jungen Eltern, Schülerinnen, Schülern, Eltern und Lehrpersonal, Jugendlichen (v.a. Mädchen), KrebspatientInnen,  AsylwerberInnen, mit arbeitsuchenden Menschen, mit ehrenamtlichen MitarbeiterInnen und mit (z.Teil dementen) Menschen, die in einem Pensionistenheim leben.

 

Derzeit arbeite ich neben meiner selbstständigen Tätigkeit als psychologische Beraterin/ Lebens- und Sozialberaterin auch im Bereich Counseling, Support und interkulturelle Mediation bei einer gemeinnützigen Organisation, die ein wunderbares internationales Schüleraustauschprogramm ermöglicht (YFU Austria). 

 

einige meiner Aus- und Weiterbildungen:

  • dipl. Lebens- u.Sozialberaterin/ psychologische Beraterin (seit 2004)
  • zertifizierte Trainerin in der Erwachsenenbildung (wba)
  • Supervisorin (Mitglied im ExpertInnenpool der WKO)
  • Studium Psychologie/ Pädagogik (Universität Wien)
  • Ausbildung für primär-präventive Elternarbeit (VGE Wien)
  • dipl. Kindergarten- u.Hortpädagogin (BAKIP 1100 Wien)

mehr Informationen über Lebens-und Sozialberatung findest Du hier.

 

Andrea Wohlfarter

Scheffelstr.8/A2/11

1210 Wien

+43 660 4688655

 

andrea.wohlfarter@gmx.at

Mitglied im

Expertenpool für

Supervision (WKO)