Hallo, schön, dass Sie da sind.

 

 

 

Ich freue mich, dass Sie meine Webseite gefunden haben. Meiner Meinung und Erfahrung nach ist es am Allerwichtigsten für gelungene, erfolgreiche Beratung, dass die "Chemie" stimmt, dass ein Vertrauensverhältnis zur Beraterin entsteht und man sich wirklich "gut aufgehoben" fühlen kann. Um sich ein besseres Bild von mir machen zu können, finden Sie hier ein paar "Eckdaten" über mich. Gerne beantworte ich auch Fragen, wenn Sie mehr über mich oder meine Arbeitsweise wissen möchten.

 

 

Mein Name ist Andrea Wohlfarter, ich bin:

 

  • 1967 in Wien geboren
  • geschieden, habe 2 erwachsene Kinder (geb.1991 und 1996)
  • lebe in einer glücklichen Beziehung
  • ich mag: Bücher, Musik, Kaffeehausbesuche, Städtereisen, das Meer, Kabarett, Schwimmen und Radfahren, Fotografieren, ...

 

Berufliches: ich habe einen recht "bunten" Lebenslauf, habe viel ausprobiert, immer wieder Neues dazu gelernt und bilde mich stets weiter. Mehrmals war ich umständehalber zu einem Berufswechsel gezwungen (was sich im Nachhinein immer als gut und wichtig für mich herausgestellt hat!), ich war bereits als freie Mitarbeiterin, Teilzeit- und Vollzeitangestellte sowie auch zweimal als Führungskraft (in einer Beratungsstelle der Krebshilfe und in einem Flüchtlingswohnhaus) tätig. In den letzten Jahren habe ich jedoch den Schwerpunkt auf meine Selbstständigkeit gelegt- denn das ist meine absolute "Herzensarbeit".

 

Der verbindende rote Faden all meiner Tätigkeiten ist es, dass ich immer mit Menschen gearbeitet habe- im Kindergarten und Hort, mit Schwangeren und jungen Eltern, Schülerinnen, Schülern, Eltern und Lehrpersonal, Jugendlichen aus aller Welt in einem Schüleraustauschprogramm, aber auch mit KrebspatientInnen, AsylwerberInnen, mit arbeitsuchenden Menschen, mit ehrenamtlichen MitarbeiterInnen und mit (z.Teil dementen) Menschen, die in einem Pensionistenheim leben.

 

Meine selbstständige Tätigkeit als psychologische Beraterin/ Lebens- und Sozialberaterin, Coach, Supervisorin, Aufstellungsleiterin, Trainerin und Erwachsenenbildnerin macht mir sehr viel Freude und ich kann wirklich sagen, dass ich meine "Berufung" damit gefunden habe.

 

 

 

Einige meiner Aus- und Weiterbildungen:

 

  • dipl. Lebens- u.Sozialberaterin/ psychologische Beraterin (seit 2004)
  • Supervisorin/zertifizierte Lehrsupervisorin für AusbildungskandidatInnen LSB, Mitglied im ExpertInnenpool der WKO
  • Upgrade Paarberatung (laufend)
  • zertifizierte Aufstellungsleiterin (Dynamic Coaching Group), Mitglied im ExpertInnenpool der WKO
  • zertifizierte Trainerin in der Erwachsenenbildung (wba)
  • Studium Psychologie/ Pädagogik (Universität Wien)
  • Ausbildung für primär-präventive Elternarbeit (VGE Wien)
  • dipl. Kindergarten- u.Hortpädagogin (BAKIP 1100 Wien)

 

mehr Informationen über Lebens-und Sozialberatung finden Sie hier: https://www.lebensberater.at/psychologische-beratung

 

 

Andrea Wohlfarter


 

Praxis:

Scheffelstr.29/1                                                                                                              

1210 Wien

+43 660 4688655

 

andrea.wohlfarter@gmx.at

Mitglied im

ExpertInnenpool für

Supervision (WKO)

und für Aufstellungsarbeit (WKO)